Ob klassisch oder ausgefallen es gibt unzählige Weihnachtsplätzchen Rezepte. In der Vorweihnachtszeit gehört das Plätzchen backen einfach dazu. Natürlich lieben Kinder Plätzchen essen aber auch das Backen kann eine tolle Aktivität für Kinder und die ganze Familie sein.

Dafür eignen sich die klassischen Ausstech-Butterplätzchen am besten. Das Ausstechen und hinterher bunt dekorieren macht natürlich am meisten Spaß.

Hier das Rezept :
500g Mehl

180 g Zucker

3 Eier

62 g Butter

1 Päckchen Backpulver

1/2 Päckchen Vanillezucker

alles mixen, kneten und ausrollen

dann ausstechen wie man lustig ist und backen

am Ende wird dann noch alles schön dekoriert und verziert

Fertig!

Aber seid vorgewarnt 😅 es macht ordentlich Unordnung, Chaos und Dreck. Aber der Spaß für die Kinder macht das wieder weg!

Plätzchen backen ist auf jeden Fall eine Aktion für die ganze Familie in der Weihnachtszeit die man sich nicht nehmen lasse sollte. Plant nur besser einen freien Tag dafür ein um genug Zeit und keinen Stress zu haben fürs mixen, backen und dekorieren.

liebe Grüße eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben