Frohes Neues Jahr 2020 wünsche ich euch und hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und habt den ersten Tag genossen.

Heute geht es ganz klassisch los mit meinen Ideen Wünsche Ziele und Vorsätze für das neue Jahr .

Fangen wir an!

Gesundheit:

Ernährung, ich möchte mich im Hinblick auf Schwangerschaft, Stillzeit und Abnehmen nach der Schwangerschaft mehr mit dem Thema gesunde ausgewogene Ernährung, neue Rezepte, mehr kochen usw beschäftigen

Sport, nicht das klassische ich will abnehmen Programm sondern wie integriere ich mehr Bewegung in unseren Alltag, auch im Hinblick der Geburtsvorbereitung und der Rückbildung nach der Schwangerschaft

Kinder/Kindererziehung:

Damit meine ich wie kann ich mein Kind da abholen wo es steht in seiner Entwicklung, den Wissensdurst stillen und den Entdeckergeist fördern, so spannende Themen wie Montessori und co finde ich da sehr gut für und werde euch da natürlich auch mitnehmen

Organisation:

Ich liebe das Thema und organisiert zu sein, aufzuräumen und auch auszumisten, man hat viel zu viel Kram und braucht nur die Hälfte davon, ich hab da tolle Projekte und Ideen die ich umsetzen möchte

Finanzen:

Ich möchte einen bessere Übersicht haben über das was wir kaufen, und wieviel man kauft und die Einnahmen und Ausgaben die man fest hat um besser noch mit dem Thema umzugehen

Persönliches:

Gerade als bald zweifach Mama möchte ich mich und meine Hobbys, Zeit für mich und meine Bedürfnisse nicht aus dem Auge verlieren und mir da feste Rituale in den Alltag nur für mich einbauen

Nachhaltigkeit:

Ein sehr großes, wichtiges und spannendes Thema mit dem ich mich definitiv mehr auseinander setzten möchte, wie kann ich weniger Müll produzieren, weniger Plastikmüll verursachen oder z.b.auf Naturkosmetik umstellen

Wünsche die ich habe sind definitiv Gesundheit für all meine Lieben, meine Familie, Freunde und co. Ein Wunsch ist es mehr zu lesen, ich finde lesen ist ein tolles Hobby und es gibt noch so viele Bücher die ich lesen möchte. Weniger Zeit am Handy und in Social Media verbringen und mir dafür feste Zeiten einbauen im Alltag aber nicht immer ständig das Handy vor der Nase zu haben. Der letzte Punkt ist einfach mehr den Moment zu genießen sei es ein gutes Buch, ein schönes Gespräch, das Spiel mit meiner Tochter oder ein Kaffee in Ruhe am Morgen.

Das wars das sind meine Ziele, Wünsche und Vorsätze für dieses neue Jahr.

Lieben Gruß eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben