Heute wird es lustig 😂 10 Dinge an die man nicht denkt, aber die man als Mama erstmal vergessen kann….

1. alleine in Ruhe essen
absofort kriegt natürlich das Baby immer zuerst etwas zu essen und etweder das eigene Essen wird kalt, man isst Zeit versetzt mit seinem Partner oder das Baby möchte immer ab vom eigenen Essen

2. in alte Hosen passen
die schönen Sachen die man vorher sorgfältig ausgewählt und geschoppt hat in die habe ich lange lange nicht rein gepasst und auch jetzt sind einige Hose immer noch so eng das sie wohl ausgemistet werden müssen

3. Ausschlafen oder Durchschlafen
oh ja der Schlaf fehlt mir und ich freue mich schon tierisch wenn ich mal 5 Std. am Stück schlafen kann

4. offene Haare tragen
hahaha klingt doof aber es geht nicht, außer von den paar Haaren die man noch hat werden nochmal welche liebevoll abgerissen

5. saubere Kleidung
morgens frisch angezogen und spätestens nach dem Frühstück sind die ersten Flecken drauf von Baby Händchen und Schnütchen

6. Lippenstift
da man sein Baby fast den ganzen Tag am abknutschen möchte ist farbiger Lippenstift oder klebriger Lippgloss erstmal tabu

7. ein Wohnzimmer ohne Spielzeug
irgendwie passiert es ganz schnell und das Wohnzimmer wird zum Spielparadies, das alte schön eingerichtet Wohnzimmer wird bunt und laut

8. lange Fingernägel
vorbei die Zeiten in denen die Fingernägel lang und lackiert waren, Nagellack trage ich wieder aber die Nägel sind kurz da man Baby wickelt, cremt und co.

9. mit leichtem Gepäck reisen
egal ob es nur ein kurzer Ausflug oder ein Wochenend Trip ist, man schleppt soviel Kram mit wie für eine Weltreise (alles fürs Baby versteh sich)

10. Parfum
ich nutze nur noch total wenig Parfum und wenn sprühe ich es mir hinten auf den Nacken und das Haar, man möchte nicht Babys Nase beim kuscheln mit Parfum reizen

Aber keine Sorge es gibt so an die 100 tolle neue Dinge die man als Mama endlich machen darf!

Lieben Gruß eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben