Wow das Baby befindet sich nun im Endspurt Richtung Geburt. Für die meisten werdenden Mamas vergeht diese Zeit sehr sehr langsam!

Jetzt heißt es ganz viel Geduld haben 🙂

So kurz vor der Geburt wird es in der Gebärmutter ziemlich eng für das Baby. Das Kleine hat jetzt wahrscheinlich sein Geburtsgewicht und seine endgültige Körperlänge erreicht.

Der Körper hat nun knapp 40 Wochen Schwangerschaft hinter sich gebracht und ist langsam erschöpft. Die Aufregung steigt an und ich will das es endlich losgeht. So oder so achtet man in der 40. SSW vermutlich vermehrt auf mögliche Geburtsanzeichen.

Was können solche Anzeichen sein? Hier ein paar Hinweise die eventuell auf eine bevorstehende Geburt hinweisen könnten :

  • Senkwehen
  • der Bauch senkt sich ab
  • vermehr Übungswehen
  • das Baby ist etwas ruhiger als sonst
  • Schleimpropf geht ab
  • häufiger Stuhlgang
  • Wehen setzten ein und hören nicht mehr auf

So dann entspannen wir uns mal und warten weiter ab wann Babylein sich zu uns gesellen möchte!

liebe Grüße eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben