Mit diesen Hydroperlen kann die Entwicklung sensorischer Fähigkeiten bei Kindern gefördert werden.
Anwendungen: Einfach eine breite Schüssel mit den WASSERPERLEN füllen und langsam werden die kleine Kugel groß und füllen sich mit dem Wasser.
Man kann die Wasserperlen trocken oder schon gequollen kaufen. Für Kinder ist es allerdings interessanter zu beobachten, wie die Wasserperlen im Wasser wachsen.

Spiele

Es gibt es natürlich verschiedene Spielideen für die Kugeln.
Man kann verschiedene Becher nehmen und nach Farben sortieren.
Man kann Spielzeug damit bastel indem man die Kugeln in eine Liftballon oder eine leere Flasche füllt.
Oder man sucht verschiedene Gefäße, Töpfe,Löffel und co. und lässt das Kind einfach mal machen.



Fazit

Egal für welche Spielideen man sich entscheidet es macht den Kindern definitiv Spaß und beschäftigt sie auch richtig kreativ und gut. Es ist relativ Preiswert und schult die Sinne der Kinder.

Als Tipp nur ich bleibe immer dabei, damit die Perlen nicht im Mund landen. Und nehmt nicht Zuviel von den trockenen Perlen die werden gefüllt ziemlich groß.

Viel Spaß bei Ausprobieren und Spielen.

Eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben