Hallöchen und willkommen auf Tiffitastic

Heute geht es um unsere aktuellen Lieblings Kinderbücher zum Vorlesen oder selber angucken.

Bei meiner Tochter sind Bücher die mit Aktivitäten verbunden sind sehr beliebt. Alles was man aufklappen schieben oder drehen kann findet sie super und beschäftigt sich noch etwas länger mit dem Buch als sonst.

Zum Beispiel bei diesen Büchern kann man mit Magneten die Figuren im Buch bespielen oder das Buch noch erweitern durch aufziehen und aufklappen.

Aber auch Bücher zum selber mitmachen sind der Hit momentan, wie diese zuckersüße Gute Nacht Geschichte. Hier kann Sie mitmachen und von Seite zu Seite den kleinen Hasen zu Bett bringen.

Ich finde das auch aktuelle und saisonale Bücher wichtig sind, um die verschiedenen Jahreszeiten mit seinem Kind gemeinsam noch schöner zu erleben und zu gestalten.

Ganz neu findet sie Wimmelbücher oder Suchbücher toll. Hier sind viele Sachen abgebildet und das Kind hat Spaß beim Suchen und Finden.

Das war es erstmal mit unseren aktuellen Lieblingsbücher, aber wir freuen uns schon sehr auf die Weihnachtszeit und die kommenden Bücher und Geschichten.

Gruß eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben