Der zweite Geburtstag meiner kleinen süßen Maus steht kurz bevor und anlässlich dazu hab ich für euch ein paar Ideen für schöne altersgerechte Geschenke gesammelt.

Der zweite Geburtstag ist etwas herausfordernder als der erste, die Kleinen sind keine Babys mehr und können schon viel mehr als noch vor einem Jahr.

In diesem Jahr macht auch das auspacken schon viel mehr Spaß, das heißt eine schöne Verpackung ist definitiv wichtiger.

Zudem sind kleine Rituale wie z.B. ein Geburtstagskuchen, singen, schmücken die man jedes Jahr zum Geburtstag wiederholt ab jetzt ein sehr schöner Teil der Kindheitserinnerungen.

Hier ein paar Ideen für Spiele und Geschenke welche die Kleinen sicher lieben und fördern werden:

erste Gesellschaftsspiele :

Erste Spiele für die ganze Familie sind eine tolle Idee, sie sind noch sehr leicht, aber haben schon erste Regeln, machen Spaß und fördern einzelne Bereiche der Entwicklung.

Puzzle:

Die ersten kleine Puzzle sind super für ein zwei jähriges Kind, am Anfang noch mit viel Hilfestellung aber bald schon werden die Kleinen das ganz alleine schaffen. Es fördert die Konzentration, die Geschicklichkeit und natürlich die Feinmotorik.

kreative Spiele:

Fast jedes Kind liebt es malen, basteln, kleben, kneten alles was kreativ ist . Also ein perfektes Geschenk sei es die Knete mit den vielen unterschiedlichen Sets dazu oder Malbücher, Malmatten, Stickerbücher und co.

Bücher:

Bücher kommen bei uns immer gut an und machen meiner Kleinen besonders viel Freude. Egal ob es zum Vorlesen oder auch selber angucken ist, Bücher sind eine super Geschenkidee. Vor allem die Wieso, Weshalb, warum Bücher sind bei uns aktuell sehr gefragt und animieren noch zum selber entdecken.

Das waren ein paar Ideen für ein tolles Geschenk für ein zweijähriges Kind.

Bei uns gibt es in diesem Jahr neben ein paar Büchern als großes Geschenk ein neues großes Bett also weg mit dem Babybett. Zudem gibt es von den Verwandten noch etwas für die geliebten Rollenspiele wie eine neue Babypuppe mit Zubehör und einen tollen Puppenwagen dazu.

Ach die Zeit vergeht so schnell mit Kindern genießen wir die Zeit und morgen wird erstmal schön gefeiert.

Liebe Grüße eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben