Jeder kennt und liebt ihn, oder? 😉 Ich jedenfalls bin ein Fan vom Designer und Fashion-Experten Guido Maria Kretschmer.

In seiner Sendung “Shopping Queen” verzaubert er uns immer wieder mit seinem Stil, Charme und Humor.
Heute möchte ich euch sein Buch “Anziehungskraft Stil kennt keine Größen” vorstellen.

Das Buch dreht sich um die modische Selbsterkenntnis der Frau und darum, dass jede Frau toll und stylisch aussehen kann, wenn sie weiß, was ihr steht… und was nicht.

Der wichtigste Teil ist es, den eigenen Figurtyp zu kennen. Elfe, Busenwunder oder Erdmädchen. Wenn man weiß welcher Typ man ist, kann man seine Stärken betonen.

Eine Elfe beispielsweise, ist der Typ Frau, die immer etwas Mädchenhaftes an sich hat. Sie sind feingliedrig, klein und zart. Der Typ Frau trägt gerne Volumen mit Fledermausärmeln, Rüschen, übergroßen Blusen und enge Röhrenjeans. Dabei ist es wichtig den Oberkörper etwas zu strecken und Untenrum nicht zu weite Modelle zu tragen. Die Elfe hat oft keine oder kaum Rundungen. Etuikleider mit zarten Raffungen an den Schultern und Hüfte zaubert diese Formen herbei. Trägt die Elfe nun auch noch Schuhe mit einem Absatz ist der Look perfekt 🙂

…und so geht es von Typ zu Typ weiter und man findet sich sicher irgendwo dazwischen wieder (eventuell auch als Mischform) und freut sich über neue Tipps und Tricks rund um das Thema Mode und Styling. Anbei erzählt der Designer mit viel Spaß kleine Anekdoten aus seinem Leben in der Mode.
Dazu ist das ganze in einem locker leichtem, charmantem Humor geschrieben, sodass das Lesen einem wirklich Freude bereitet.

Es geht also nicht nur um Klamotten und Mode, sondern um das Selbstbewusstsein einer jeden Frau und wie man diese mit den richtigen Tricks noch unterstreichen kann.

Fazit: Lesenswert!

Lieben Gruß eure Tiffi

Ein Kommentar schreiben